jedernet übernimmt Verantwortung

Wir engagieren uns nicht nur aussergewöhlich für unsere Kunden, sondern auch für die Umwelt und ein friedliches Miteinander aller Menschen. Von 2015-2019 wurden wir von der Firma ClimatePartner als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert. Der gesamte von der jedernet GmbH benötigte Energiebedarf wurde in dieser Zeit als CO²-Fußabdruck berechnet und kompensiert. Die unterstützte Klimaschutzprojekte waren: Waldschutz im Kasigau Wildlife Korridor (Kenia), Aufforstung in Indien + Uganda sowie regionaler Naturschutz im Oberallgäu.

Nachdem das Siegel "klimaneutral" zunehmend Mainstream wurde und viele Firmen damit Greenwashing betrieben, haben wir uns entschieden den Vertrag mit ClimatePartner nicht weiter zu verlängern. Wir versuchen trotzdem den begonnen Weg weiter zu gehen und Ressourcen schonend einzusetzen.

Stromtarif Büro

M-Ökostrom business aktiv
Ihren M-Ökoaktiv Aufschlag investieren wir direkt in den Ausbau erneuerbarer Energien.
Klimaneutral: 100 % Ökostrom mit Schwerpunkt Wasserkraft

Green IT, grünes Rechenzentrum

Grünes Engagement durch die Mitgliedschaft im Nachhaltigkeitsportal „www.utopia.de“
 Wir arbeiten mit Naturstrom, Energie mit Zukunft.
ClimatePartner hat uns für unser Engagement ein Nachhaltigkeitszertifikat verliehen.

 

#AlleFürsKlima

Wir unterstützen alle Schüler, die auf die Straße gehen und gegen die anhaltende Klimazerstörung laut werden. #FridaysForFuture

Die jedernet GmbH ist auch Teil von E4F #EntrepreneursForFuture.

Außerdem sind wir bereits seit vielen Jahren im Fördermitglied im BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

BNW Bundesverband Nachhaltige Wirtschaft e.V.

Unsere Marken

webpetizer - so schmeckt video
foodroot - Gewiss guter Geschmack
jedernet ONLINE SERVICES